- 05.01.2024

Bericht: Dieser HSV-Profi würde gerne mal unter Baumgart spielen

Liegt seine Zukunft auch über den Sommer hinaus beim HSV – oder trennen sich die Wege am Saisonende, nachdem das neueste Vertragsangebot von Seiten des Vereins alles andere als gut ankam bei Bakery Jatta und seinem Management, weshalb das Szenario eines Abschieds näherrückt? Dem Vernehmen nach fühlt sich der Gambier in den Verhandlungen über eine Verlängerung seines Ende Juni auslaufenden Kontrakts nicht ausreichend wertgeschätzt vom HSV, bei dem er prinzipiell doch eigentlich gerne bleiben würde. Der 25-Jährige soll in der Vergangenheit aber auch schon mal einen anderen Wunsch geäußert haben: Laut dem „Abendblatt“ soll Jatta gegenüber Vertrauten gesagt haben, dass er gerne mal unter Steffen Baumgart spielen und trainieren würde. Der 51-Jährige war kürzlich beim 1. FC Köln entlassen worden, weshalb Gerüchte lauter wurden, dass Baumgart perspektivisch Tim Walter als Trainer des HSV ablösen könnte. Unabhängig sind in den kommenden Tagen wieder die HSV-Bosse um Jonas Boldt am Zug und haben die Chance, Jatta ein Angebot mit deutlich besseren Bezügen als bisher anzubieten. Bis zum Rückrundenstart will der Flügelspieler jedenfalls Klarheit über seine Zukunft haben.