- 06.01.2024

HSV-Hammer: Favé kommt – und U21-Erfolgscoach Reimers geht!

Nun ist es amtlich. Loic Favé wird neuer Leiter Sport des HSV und künftig Nachwuchs-Boss Horst Hrubesch unterstützen. Das stand eigentlich bereits seit gestern fest, ist aber noch nicht alles: Wie der HSV verkündete, wird der frühere St. Pauli-Assistent ab der kommenden Saison die U21 des HSV als Cheftrainer übernehmen und damit Pit Reimers ablösen. Der stand kürzlich schon mit dem VfL Osnabrück in Kontakt und gilt als großes Trainer-Talent.

„Pit hat durch seine sehr gute Arbeit bei uns im Nachwuchs und insbesondere in den letzten dreieinhalb Jahren mit unserer U21 im Seniorenbereich nachhaltig auf sich aufmerksam gemacht und damit das Interesse anderer Profi-Klubs geweckt“, erklärte HSV-Sportvorstand Jonas Boldt. „Er ist ambitioniert und bereit, den nächsten Schritt in seiner Trainerlaufbahn zu gehen. Diesen trauen wir ihm ohne Zweifel zu und müssen uns zugleich mit Blick auf den HSV und im Sinne der Professionalität für die Zukunft aufstellen.“ 

Favé sagte zu seinen neuen Aufgaben: „Mich erwartet eine spannende Konstellation, auf die ich mich sehr freue. Die Aufgaben im Nachwuchs reizen mich total und ich verspüre große Motivation, gemeinsam im Team die Entwicklung im Nachwuchs weiter voranzutreiben.“ Hrubesch meinte: „Mit Loic, dessen Weg ich schon lange verfolge, und dem neuen Führungsgremium bündeln und optimieren wir all unsere Kompetenzen und verzahnen die einzelnen Bereiche noch enger, um am Ende des Tages das bestmögliche Ergebnis für den HSV zu erzielen.“