- 06.01.2024

Noch ein Profi fehlt im zweiten HSV-Teamtraining: Das ist der Grund

An ein Zurückfahren der Belastung wird in Sotogrande noch nicht gedacht, zur Stunde läuft die zweite Einheit des Tages auf dem Platz. Und diesmal fehlt ein Quartett: Neben Tom Mickel (Blessur an der Rippe) sowie Stephan Ambrosius und Luis Seifert, die beide erkältet sind und damit ziemlich sicher das morgige Testspiel gegen PSV Eindhoven (16.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de) verpassen werden, ist im Vergleich zur Vormittags-Einheit diesmal auch Ignace Van der Brempt nicht im Teamtraining. Bei dem Belgier war aber bereits erwartet worden, dass seine Belastung im Rahmen des Trainingslagers immer mal wieder gesteuert werden würde. Van der Brempt kam aber mit etwas Verspätung auf den Rasen marschiert und konnte immerhin individuell üben. Und nach einigen Minuten verabschiedete sich auch Jean-Luc Dompé zum Individualtraining auf einen Nebenplatz.