- 07.01.2024

„Keine leichte Situation“: HSV-Profi spricht über lange Leidenszeit

Drei Monate lang konnte er nicht auf dem Platz stehen. Nach im Spiel gegen Greuther Fürth (2:0) erlittenen Schulterverletzung musste Ludovit Reis im Oktober operiert werden. Erst im Trainingslager in Sotogrande kehrte der Niederländer, wenn auch noch ohne Zweikämpfe, ins Training zurück. „Es war mental keine leichte Situation“, sagte Reis in einem vereinsinternen Interview. „Drei Monate Pause sind für einen Profifußballer echt eine lange Zeit. Ich hatte währenddessen aber gute Leute um mich herum, allen voran meine Familie.“ Der 23-Jährige betonte, wie wichtig es war, während dieser Zeit bei seiner Familie in der Heimat zu sein. „Ich habe einen Teil meiner Reha in Amsterdam gemacht, um nah bei ihr sein zu können und auch mal auf andere Gedanken zu kommen. Das hat mir sehr geholfen“, sagte Reis: „Ich bin dankbar, dass mir der HSV das ermöglicht hat. Diese Unterstützung ist nicht selbstverständlich.“