- 08.01.2024

„Der größte Unterschied“: Wo HSV-Profi Glatzel viel besser wurde

Natürlich sei das für ihn ein „sehr, sehr wichtiger Aspekt“, sagt Robert Glatzel, schließlich ist er Stürmer und wird als solcher an Toren gemessen. „Man belohnt sich durch Tore für die harte Arbeit“, so der seit Montag 30-Jährige, der für den HSV in zweieinhalb Jahren starke 54 Zweitliga-Tore schoss. Es hätten bei besserer Effizienz noch einige mehr sein können, trotzdem ist Glatzel über eine Sache glücklich. „Vor allem bei vergebenen Chancen kann ich jetzt viel besser damit umgehen. Das ist der größte Unterschied zu früher. Da habe ich mich viel mehr darüber geärgert“, erklärt der Angreifer. „Ich kann es mittlerweile ausblenden und mich damit besser auf die nächste Tor-Situation konzentrieren. Früher ist die missglückte Aktion während des Spiels zu lange in meinem Kopf geblieben.“