- 09.01.2024

Holt der HSV einen Bundesliga-Profi? Das ist dran am Gerücht

Man könne eigentlich überall, vielleicht mit Ausnahme der Torhüter-Position, Verstärkungen benötigen, sagte Coach Tim Walter am Montag sinngemäß. Dachte er dabei auch an das zentrale Mittelfeld? Wie Sky berichtet, hat der HSV Interesse an Yannik Keitel vom SC Freiburg. Der 23-Jährige kam in der laufenden Bundesliga-Saison erst dreimal zum Einsatz, litt zuletzt auch an Adduktorenbeschwerden und kam unter Trainer Christian Streich kaum zum Zug. Insofern sei Keitel ein klares Transfer-Ziel des HSV schon im Winter, so der Bericht. Nach MOPO-Informationen wird es den 15-maligen U21-Nationalspieler kurzfristig aber nicht nach Hamburg ziehen. Der Grund: Die Freiburger möchten Keitel momentan nicht abgeben, weil die Personaldecke im SC-Mittelfeld ohnehin sehr dünn ist. Der Vertrag des gebürtigen Breisachers läuft allerdings am Saisonende aus, „transfermarkt.de“ taxiert seinen Wert derzeit auf vier Millionen Euro.