- 09.01.2024

Rätsel um HSV-Kandidaten: Plötzlich ist er doch im Trainingslager

Zunächst waren sie in der vergangenen Woche ohne ihn ins Trainingslager ins türkische Belek gereist – offiziell, weil Oliver Batista Meier, an dem auch der HSV Interesse gezeigt haben soll, mit einem Infekt zu kämpfen hatte. Das hatte die Spekulationen verstärkt, dass der 22-Jährige vor einem baldigen Abschied bei Dynamo Dresden steht, nachdem die Sachsen die Leihe des Offensivmanns zum SC Verl am Jahresende vorzeitig beendet hatten. Am Sonntag jedoch reiste Batista Meier nach und tauchte spät abends im Trainingscamp der Dresdener auf. Am Montag stand er in Belek sogar auf dem Übungsplatz und absolvierte eine individuell Einheit. „Wir haben Oliver nach Verl verliehen, um mit Spielpraxis seine Weiterentwicklung zu fördern. Seine zuletzt gezeigten Leistungen sprechen für diese Entwicklung“, zitiert die „Bild“ Dynamo-Sportchef Ralf Becker. „Deshalb haben wir uns bewusst für die vorzeitige Rückkehr entschieden.“ Doch wird Batista Meier, an dem auch der SC Paderborn interessiert sein soll, nun tatsächlich in Dresden bleiben? Das hängt wohl nach wie vor davon ab, ob ein passendes Angebot in Dresden eingehen wird – was dem Vernehmen nach bisher noch nicht geschehen ist.