- 09.01.2024

„Sehr optimistisch“: Walter rechnet bald mit HSV-Neuzugängen

Noch ist nichts passiert auf dem Transfermarkt – zumindest, was die Abgabe- und Aufnahmeseite beim HSV angeht. Doch Tim Walter geht offenbar davon aus, dass früher oder später im Januar noch etwas geschehen wird. „Es ist immer so, dass wir uns in der Spitze noch verbessern können. Und darum werden wir auch in Zukunft versuchen, auf allen Positionen insgesamt besser zu werden“, sagte der Trainer am Montag. „Dass wir in der Spitze einfach noch mehr Qualität dazubekommen, um letztendlich auch schon ein Vorgriff zu nehmen auf den Sommer.“ Dann soll sich der HSV bestenfalls in der Vorbereitung auf die neue Bundesliga-Saison befinden. Doch wie optimistisch ist Walter schon jetzt, dass der HSV tatsächlich noch aktiv wird im laufenden Transferfenster? „Sehr optimistisch, sehr optimistisch“, lautete seine vielsagende Antwort.