- 10.01.2024

Arp und Holtby einig: „Druck liegt beim HSV“

Vor dem Rückrundenstart in der 2. Bundesliga sehen die ehemaligen HSVer Jann-Fiete Arp und Lewis Holtby ihren Klub und Tabellenführer Holstein Kiel in einer sehr guten Ausgangsposition für den Kampf um den Aufstieg. „Das ist jetzt natürlich unser großes Ziel, keine Frage. Aber ich glaube, was das Thema Aufstiegskampf angeht, dass wir aus der komfortabelsten Situation kommen“, sagte Stürmer Arp (24) der „Sport Bild“.
Der Unterschied zu den Konkurrenten: „Sollten wir am Ende einen Tabellenplatz erreichen, der nicht ganz oben ist, dann wird uns das eher verziehen als anderen Vereinen wie etwa dem Hamburger SV“, meinte Arp. „Das ist ein großes Plus für uns, nicht diesen Druck zu haben.“
Holtby (33) ergänzte: „Der Ball liegt bei den anderen, den großen Klubs wie beim HSV, St. Pauli, Düsseldorf, Hertha oder auch Schalke. Die haben einen gewissen Zugzwang. Einige von ihnen haben den Aufstieg als klares Ziel definiert.“