- 10.01.2024

Kohle-Regen für den HSV wegen eines Ex?

Er spielte nur eine Saison für den HSV und deutete dabei als junger Spieler sein Potenzial an (2020/21, 26 Spiele, drei Treffer). Amadou Onana könnte nun auch Jahre später noch einmal einen beträchtlichen Betrag in die Vereinskasse spülen. Wie die „Bild“ berichtet, stünden dem HSV einige Millionen Euro zu, sollte Onana vom FC Everton transferiert werden. Es wird mit einer Ablöse von 70 Millionen Euro spekuliert, als Interessenten werden Klubs wie der FC Barcelona, der FC Arsenal oder Manchester United genannt. Everton, das einst 35 Millionen Euro für Onana nach Lille überwiesen hatte, würde entsprechend 35 Millionen Euro Überschuss erwirtschaften. Und von denen stünden dem HSV abzüglich der Beteiligungs-Vereinbarung zwischen Everton und Lille 20 Prozent zu. Schon der Wechsel von Frankreich auf die Insel hatte dem HSV 5,6 Millionen Euro eingebracht.