- 12.01.2024

Zum Schnäppchen-Preis: Wechselt ein Ex-HSV-Star zu Top-Klub?

Beginnt für ihn bald das nächste Abenteuer? Fernab von Belgien, Deutschland und England, wo er in seiner Karriere bislang schon gespielt hat beziehungsweise immer noch spielt? Laut Sky buhlen mehrere europäische Top-Teams um Ex-HSV-Profi Orel Mangala (34 Pflichtspiele, ein Tor, fünf Vorlagen in der Saison 2018/19), der im Sommer 2022 vom VfB Stuttgart zu Nottingham Forest auf die britische Insel gewechselt war. Dort ist der defensive Mittelfeldspieler Stammspieler, stand in dieser Premier-League-Saison in 17 von 19 Partien in der Startelf. Und mit seinen Leistungen hat er nun reichlich Interesse auf sich gezogen: Laut Sky hat Galatasaray Istanbul bereits ein konkretes Angebot für Mangala abgegeben – und auch Juventus Turin und der SSC Neapel sollen ernsthaftes Interesse an dem 25-Jährigen haben, es sollen bereits Gespräche laufen. Laut „transfermarkt.de“ besitzt der belgische Nationalspieler einen Marktwert von 22 Millionen Euro. Weil Nottingham Forest einige Financial-Fairplay-Vorschriften einhalten muss, ist der Verein laut Experten aber wohl auf Einnahmen angewiesen – und könnte Mangala daher zum Schnäppchen-Preis ziehen lassen.