- 14.01.2024

Er schwärmte von Walters Taktik: So soll Okugawa den HSV besser machen


Das letzte Mal über einen eigenen Treffer jubeln durfte Masaya Okugawa in der vergangenen Saison, als er noch für Arminia Bielefeld spielte. (Bild: imago images/Ulrich Hufnagel)

Er soll nicht das letzte benötigte Transfer-Puzzleteil sein – aber ein wichtiges in jenem Kader, mit dem der HSV in der Rückrunde die Mission Aufstieg vollenden möchte. Beziehungsweise: die Mission Bundesliga-Rückkehr. Und in Kürze wird in Massaya Okugawa ein Profi in das Hamburger Aufgebot stoßen, der nicht zuletzt auf die Erfahrung von 48 Einsätzen in Deutschlands höchster Spielklasse zurückblicken kann.

Lesen Sie den ganzen Artikel bei MOPO.de

In der Zweiten Liga lief der 27-Jährige sogar schon 49-mal auf, davon 19-mal (fünf Tore, eine Vorlage) unter einem gewissen Trainer Tim Walter – der wegen Okugawa schon einst ins Schwärmen geriet. Und umgekehrt.