- 15.01.2024

Offiziell! HSV-Profi verlängert – wird aber vorerst verliehen

Über seinen Abgang wurde in den vergangenen Wochen immer wieder berichtet, nun steht er auch offiziell fest – wenn auch nur vorerst. Abwehr-Talent Valon Zumberi hat seinen Vertrag beim HSV, der im Sommer ausgelaufen wäre, bis 2025 verlängert und wird gleichzeitig bis Sommer an den Schweizer Zweitligisten FC Schaffhausen verliehen. Dort soll der 21-Jährige in den kommenden Monaten Spielpraxis sammeln, nachdem er unter Tim Walter bei den HSV-Profis in dieser Saison keine Aussicht auf Einsätze bekommen hat. „Wir wünschen Valon eine gute und erfolgreiche Zeit in der Schweiz und freuen uns darauf, ab Sommer 2024 unseren Weg gemeinsam fortzusetzen“, sagte Sportdirektor Claus Costa auf der HSV-Website.

„Valon wird dazu beitragen unsere Defensive noch stabiler zu machen. Trotz seinem jungen Alter hat er bereits gute Führungsqualitäten. Wir freuen uns, dass wir einen Spieler des HSV von unserem Weg überzeugen konnten“, sagte Schaffhausen-Sportchef und Ex-Bundesliga-Profi Admir Mehmedi.