- 17.01.2024

100 Spiele HSV-Trainer: Walter feiert besonderes Jubiläum. Aber stimmt die Zahl wirklich?

Am 23. Juli 2021 machte Tim Walter sein erstes Spiel als HSV-Trainer.

- Anzeige -
Mit 3:1 siegten die Hamburger damals zum Saisonstart beim FC Schalke 04. Am kommenden Samstag geht es für den HSV zum Auftakt in die Rückrunde erneut nach Gelsenkirchen. Walter ist bekanntlich noch immer Trainer der Hamburger. Offiziell wartet auf ihn in dieser Woche nun sein 100. Pflichtspiel als HSV-Coach. In der Liga, dem Pokal und der Relegation gab es bislang mit Walter für den HSV 53 Siege, 22 Unentschieden und 24 Niederlagen. Allerdings: Für ein Remis war der 48-Jährige in seiner HSV-Zeit eigentlich gar nicht verantwortlich. In der zurückliegenden Spielzeit hatte Walter bei einer 2:4-Niederlage in Karlsruhe Rot gesehen und wat für das folgende Liga-Spiel gegen Kiel (0:0) gesperrt worden. Anders als bei Spieler-Sperren wird die Partie bei ihm trotzdem als offizieller HSV-Einsatz gewertet.