- 19.01.2024

Gerücht: Dieser Klub ist heiß auf HSV-Profi Königsdörffer

Zum Start der Rückrunde fehlt Ransford Königsdörffer dem HSV, da der Flügelstürmer aktuell mit Ghana beim Africa Cup spielt. Einem Gerücht zufolge könnte der 22-Jährige womöglich gar nicht mehr nach Hamburg zurückkehren. Denn laut „Africafoot“ habe Red Bull Salzburg Interesse an Königsdörffer und arbeite sogar an einem Transfer in der Winterpause. Dem Bericht zufolge soll Königsdörffer eine Ausstiegsklausel in Höhe von drei Millionen Euro im Vertrag verankert haben. Und die Österreicher seien bereit, diese Summe zu zahlen. Ein offizielles Angebot habe der HSV noch nicht erhalten, zunächst sei ein Gespräch der Salzburger mit Königsdörffer geplant. In dieser Saison kam Königsdörffer, dessen Marktwert von „Transfermarkt“ auf 1,7 Millionen Euro taxiert wird, in 15 Ligaspielen für die Rothosen zum Einsatz, dabei legte er zwei Treffer auf.