- 19.01.2024

„Reine Spekulation“: Walter spricht über Rückkehr von HSV-Profi

Sein Fehlen tut dem HSV weh und hat vor allem in der Hinrunde dafür gesorgt, dass die Defensive der Rothosen nicht so stabil, wie noch in der vergangenen Spielzeit war. Sebastian Schonlau ist zum Start der Rückrunde aufgrund einer erneuten Wadenverletzung immer noch nicht fit, der Kapitän arbeitet aktuell an seinem Comeback. Und wann der 29-Jährige zurückkehrt, steht laut HSV-Trainer Tim Walter noch nicht fest. „Da geben wir keine Prognose ab, weil das reine Spekulation ist. Bascho war jetzt auf dem Platz, hat viel gearbeitet, er ist definitiv ein Stück weiter. Aber wann es letztendlich so weit sein wird, dass er wieder mit der Mannschaft trainiert und wann er wieder von Beginn an spielt – je früher, desto besser“, sagte Walter vor dem Spiel gegen den FC Schalke 04 (Samstag, 20.30 Uhr, Liveticker auf MOPO.de).