- 20.01.2024

„Gehöre zu den besten der Welt“: HSV-Talent gibt sich nach WM-Gewinn selbstbewusst

Bilal Yalcinkaya (l.) wird in Zukunft wohl öfter bei den HSV-Profis trainieren.
Nach dem Sieg bei der U17-Weltmeisterschaft will Bilal Yalcinkaya auch bei den Profis des HSV den Durchbruch schaffen. (Foto: Witters)

Der Gewinn der Weltmeisterschaft war für viele Spieler der deutschen U17-Nationalmannschaft ein Meilenstein in ihrer Karriere. Auch für HSV-Talent Bilal Yalcinkaya dürfte dieser Moment ewig in Erinnerung bleiben. Im Rahmen seines Besuches bei Hamburgs Erstem Bürgermeister Peter Tschentscher verriet der Nachwuchs-Profi, welche Ziele er sich gesetzt hat. „Ich bin zuversichtlich, dass ich meine Minuten bei den Profis bekomme. Irgendwann wird meine Zeit kommen“, gibt er sich betont selbstbewusst. Der WM-Titel ist für ihn ein großer Ansporn. „Das gibt mir enorm viel Selbstvertrauen. Weil ich gezeigt habe, dass ich zu den 22 besten Spielern auf der Welt gehöre.“ Klingt so, als wüsste jemand ganz genau, wo der Weg hingehen soll.