- 20.01.2024

„Wird echt schwer“: So tippt Ex-HSV-Profi Westermann den Rückrundenauftakt

Heiko Westermann (r.) im regen Austausch mit HSV-Trainer Tim Walter.
Tim Walter (l.) und Heiko Westermann haben sich im Trainingslager in Sotogrande näher kennengelernt. Vom, HSV-Coach schwärmt der Ex-Profi mittlerweile. (Foto: Witters)

Wenn der HSV am Samstagabend zum FC Schalke 04 reist, geht es nicht nur um drei Punkte. Beide Teams wollen in diesem Prestigeduell zeigen, dass sie eigentlich eine Liga höher spielen sollten. Ex-HSV-Profi Heiko Westermann hat für beide Vereine gespielt und verrät im „Hamburger Abendblatt“, wie er den Ausgang des ersten Topspiels der Rückrunde tippt. „Für Schalke wird es echt schwer. Der HSV hat Qualität nach vorne“, warnt er die Knappen. Mit Trainer Tim Walter haben die Hamburger den Entscheidenden Faktor auf der Bank. „Ich glaube, es gibt nicht viele Trainertypen wie ihn, aber diese Typen machen den Fußball doch aus. Ich finde die Spielidee super, sie kapselt sich ab von anderen Ideen. Wenn ich mich noch als Spieler sehe, finde ich die Idee super, und auch als Trainer finde ich es spannend zu sehen, wie er den Jungs gewisse Sachen im Training näherbringt.“