- 21.01.2024

„Kein Geheimnis“: HSV-Bosse über Transfers – und ein Gerücht

Zehn Tage ist noch Zeit. Zehn Tage, um nach der Verpflichtung von Masaya Okugawa auf Leihbasis mindestens noch ein zweites Mal auf dem Transfermarkt zuzuschlagen, ehe er Ende des Monats wieder schließt. Am Rande des Rückrunden-Auftakts beim FC Schalke 04 (2:0) äußerten sich die Hamburger Verantwortlichen zu den laufenden Bemühungen bezüglich weiterer Wechsel. „Wir schauen uns auf der Innenverteidigerposition durchaus um. Es wäre ganz gut, wenn wir da noch etwas Qualität und Quantität dazubekommen können“, sagte Vorstand Jonas Boldt bei Sport1 und schränkte ein: „Das wird im Winter aber wohl schwierig.“ Sportdirektor Claus Costa sagte bei Sky derweil ebenfalls, dass es „kein Geheimnis“ sei, dass sich der HSV in der Abwehrzentrale umsehe. Zum zuletzt aufgekommenen Gerücht um den 23-jährigen David Zima vom FC Turin wollte Costa aber nichts Näheres sagen: „Einzelne Namen kommentiere ich nicht.“