- 23.01.2024

HSV-Profi Vuskovic probiert sich in einer anderen Sportart

Den 2:0-Auswärtssieg über Schalke 04 zum Auftakt der Rückrunde hatte Mario Vuskovic natürlich verfolgt, das machte der wegen Dopings noch immer gesperrte Kroate am Wochenende auf Instagram deutlich, indem er den vom HSV veröffentlichten Instagram-Beitrag mit dem Ergebnis vom Spiel in seiner eigenen Story repostete. Obwohl er nicht mit seinem Verein trainieren und spielen darf, hält sich der Verteidiger aber dennoch fit – und probierte dafür nun auch mal eine andere Sportart aus. In seiner Instagram-Story zeigte Vuskuvic am Montag, wie er sich mit dem professionellen Athleten Dejan Mihanović duellierte – in der Kampfkunst Jiu-Jitsu.

Screenshot Instagram-Story / @mariovuskovic
Screenshot Instagram-Story / @mariovuskovic

Diese Disziplin gilt als Selbstverteidigung und Zweikampfsport, der Elemente aus Judo (zum Beispiel Würfe, Würge- und Festlegetechniken) und Karate (beispielsweise Abblocken, Schläge und Tritte) miteinander vereint. Vuskovic jedenfalls scheint Spaß gehabt zu haben – auch wenn er sportlich keine Chance hatte.