- 24.01.2024

Meuterei gegen Jansen: Wurde der HSV-Präsident zum Rücktritt gezwungen?

Marcell Jansen spricht auf der Jahreshauptversammlung des HSV.
Marcell Jansen ist nicht mehr Teil des HSV-Aufsichtsrates. Wurde der Präsident dazu gezwungen? (Foto: Witters)

Marcell Jansen ist nicht mehr Teil des Vorstands der HSV-Fußball-AG. Der Ex-Profi legte sein Mandat vor einer Woche nieder, um sich auf seine Aufgaben als Präsident des e.V. konzentrieren zu können. Aus einem Protokoll der Jahreshauptversammlung ist allerdings zu entnehmen, dass man Jansen zu eben diesem Schritt bewegen wollte, aber wenn nötig durch einen „gerichtlichen Abberufungsantrag.“ Gab es also die Meuterei gegen den 38-Jährigen? „Der Erwägung gerichtlicher Schritte haben wir selbstverständlich nicht zugestimmt“, dementieren Jansens Präsidiumskollegen Bernd Wehmeyer und Michael Papenfuß in der „Bild“. „Weiter werden wir uns zu internen Gesprächen in der Öffentlichkeit nicht äußern. Was wir aber so sagen können: Marcell Jansens Rücktritt aus dem Aufsichtsrat in der vorigen Woche war eng im Präsidium abgestimmt und ist im Sinne des Vereins geschehen.“