- 28.01.2024

„Was ist das für eine Frage?“ Heuer Fernandes gereizt nach HSV-Pleite

Nach den vier Gegentreffern gegen den KSC (3:4) wusste HSV-Keeper Daniel Heuer Fernandes gar nicht so recht, wo er anfangen sollte. „In einem Heimspiel vier Tore zu bekommen, ist einfach am Ende zu viel. Das ist natürlich brutal“, sagte „Ferro“ nach Spielschluss und versuchte sich an einer Erklärung: „Wir sind schlecht in das Spiel reingekommen, aber danach versuchen wir wieder das Spiel anzuziehen und unsere Abläufe ins Spiel zu bekommen. Wir wollten nicht wild werden. Aber nach der Halbzeit fängt das gleiche Spiel wieder an. Vielleicht waren es heute zu viele Rückschläge, um das Spiel zu gewinnen.“ Vor allem „in der Konsequenz, gerade im Verteidigen, war es nicht so, wie wir uns das wünschen“, betonte Heuer Fernandes und reagierte dann gereizt auf die Frage, ob er beim vierten Gegentor mitschuldig sei: „Beim vierten Tor kann ich was machen? Was ist das für eine Frage? Was soll ich denn machen? Er kommt alleine auf mich zu und spielt ihn in die lange Ecke.“