- 29.01.2024

Große Verwirrung um HSV-Deal mit Zima: Noch ist gar nichts fix!

Am Sonntag machten übereinstimmende Medienberichte die Runde, der HSV hätte einen Durchbruch in den Verhandlungen mit David Zima vom FC Turin erzielt. Der Deal, so hieß es, stünde unmittelbar vor dem Abschluss – von einem Medizincheck an diesem Montag und einem möglichen Debüt schon am kommenden Wochenende war die Rede. Offenbar war das aber etwas zu vorschnell. Nach MOPO-Informationen ist noch nichts entschieden in der Sache, der Wechsel von Zima könnte zu einem Last-Minute-Poker werden. Denn es gibt einen Haken: Der HSV will Zima bis Saisonende ausleihen und danach selbst entscheiden, ob eine Kaufoption für eine feste Verpflichtung gezogen wird. Der FC Turin allerdings würde gerne eine Kauf-Verpflichtung sehen. Am Donnerstag schließt das Transferfenster – und bis dahin kann jeden Tag eine Entscheidung fallen.