- 29.01.2024

„Haben große Pläne“: DFB-Frauen bauen fest auf HSV-Idol Hrubesch

Horst Hrubesch ist bekanntermaßen aktuell in Doppelfunktion beim HSV und beim DFB unterwegs. Während er im Nachwuchs der Rothosen als Funktionär die Fäden zieht, ist er seit dem Aus von Ex-Trainerin Martina Voss-Tecklenburg beim Deutschen Fußballbund für Frauen-Auswahl zuständig. Im Interview mit dem „Kicker“ verrät Torhüterin Merle Frohms, dass sie ihren Trainer gerne so lange wie möglich behalten würde. „Wir haben ein klares Ziel: die Qualifikation für die Olympischen Spiele im Sommer“, betont sie. „Und diese Reise würde Horst ja noch mitmachen. Das hat er gesagt.“ Was sie an dem HSV-Idol so schätzt, lässt sich nur schwer in Worte fassen. „Horst ist einfach Horst. Den muss man erlebt haben. Er ist super authentisch, hat eine offene und herzliche Art. Manchmal ist er auch schroff, aber damit müssen wir umgehen können. Er will nur das Beste für uns – und den maximalen Erfolg.“