- 30.01.2024

Berichte: Macht ein Ex-HSV-Talent nach halbem Jahr schon den Abflug?

Für 400.000 Euro war er erst vor der Saison, also im vergangenen Sommer von seinem vorherigen Verein Holstein Kiel zum 1. FC Magdeburg gewechselt. Dort aber läuft es für Ex-HSV-Talent Ahmet Arslan (ein Profi-Einsatz und 63 Spiele für die HSV-U21 zwischen 2014 und 2016) seither noch überhaupt nicht. Für die Magdeburger stand der 29-Jährige in der Zweiten Liga bisher erst dreimal in der Startelf und am vergangenen Wochenende, beim 0:1 gegen Eintracht Braunschweig, stand Arslan nicht mal mehr im Kader von Chefcoach Christian Titz. Laut Sky möchte Arslan den 1. FCM daher noch in diesem Winter verlassen, demnach habe er seinen Wechselwunsch auch schon beim Klub hinterlegt. Neben Ex-Klub Dynamo Dresden, zu dem der Offensivmann bereits in der Vorsaison von Kiel ausgeliehen wurde, soll auch der türkische Zweitligist Bandırmaspor Interesse an Arslan zeigen. Auch die „Bild“ berichtet, dass der Ex-Hamburger mit seiner Situation in Magdeburg unzufrieden ist.