- 31.01.2024

Bald offiziell: Ex-HSV-Profi stellt neuen Transfer-Rekord auf

Dieser Transfer bahnte sich vor kurzem noch nicht wirklich an, nun wird er aber laut „Transfermarkt.de“ bald schon vollzogen sein. Olympique Lyon ist im Abstiegskampf in der Ligue 1 weiterhin auf der Suche nach neuen Verstärkungen für seinen Kader und soll in Kürze einen Ex-HSV-Profi zum teuersten Transfer der Vereinsgeschichte machen. Orel Mangala soll von Nottingham Forrest nach Südfrankreich wechseln. Der ehemalige Serienmeister will sich die Dienste des Belgiers bis zu 35 Millionen Euro kosten lassen. Die Abslöse setzt sich laut dem Onlineportal aus einer Festsumme von 27 Millionen Euro und etwaigen Boni zusammen. Der Mittelfeldspieler gehörte in dieser Saison zum Stammpersonal in Nottingham und durfte in 18 von 19 Premier-League-Spielen in der Startelf stehen. Sein Marktwert hatte seinen Karrierehöchstwert von 22 Millionen Euro erreicht.