- 01.02.2024

„Solange …“: Walter über mögliche HSV-Transfers bis zur Deadline

Bis 18 Uhr ist noch Zeit, dann schließt in Deutschland das Transferfenster. Wird der HSV nach den Verpflichtungen von Masaya Okugawa und Noah Katterbach noch ein drittes Mal zuschlagen? „Solange die Möglichkeiten bestehen, wird alles ausgeschöpft werden. Das ist unser Job, unsere Aufgabe, der Job von Claus (Costa, d. Red.) und seiner Abteilung dann auch“, hielt sich Tim Walter am Donnerstagnachmittag bedeckt, ohne etwas auszuschließen. „Aber grundsätzlich: Ich habe immer gesagt, dass ich mit den Spielern arbeite, die ich habe. Das Verlangen danach, noch besser zu werden, ist ganz normal. Das will jeder Trainer haben. Nichtsdestotrotz muss man darauf, woran wir in der Vorbereitung und jetzt wieder gearbeitet haben, den Fokus zu legen. Da besser zu werden und im gesamten Verbund.“ Walter rechnet offenbar nicht damit, dass ein etwaiger, übereiliger Neuzugang den HSV unbedingt verstärken würde: „Da ändert es nichts, wenn wir einen neuen Spieler haben – aber nicht die Überzeugung darin, dass der Spieler uns besser macht. Dann werden wir auch keine Schnellschüsse machen.“ Und dennoch, betonte er: „Ausgeschlossen ist nie etwas.“