- 02.02.2024

Wie lange hält er durch? Der Stand bei HSV-Schreck Fabian Reese

Als der HSV Anfang Dezember im Achtelfinale des DFB-Pokals bei Hertha BSC gastierte, war Fabian Reese nicht zu stoppen und besorgte der „Alten Dame“ quasi im Alleingang das Weiterkommen. Am Samstag (20.30 Uhr/Liveticker auf MOPO.de) gibt es nun das Wiedersehen – doch ob und wie lange Reese spielen kann, ist offen. Denn der Flügelstürmer kehrte erst unter der Woche im Pokalspiel gegen den 1. FC Kaiserslautern (0:3) nach überstandener Corona-Infektion zurück, spielte dort mit einer Halbzeit bereits länger als geplant. Und gegen den HSV? Dürfte sein Einsatz zumindest nicht viel länger dauern. Zwar weiß auch Hertha-Coach Pal Dardai, „wie wichtig seine Präsenz für die Mannschaft ist“, trotzdem sei für Reese „jetzt nach dem Spiel eine Regeneration wichtig. Wir können momentan vielleicht über eine Halbzeit reden. Am Wochenende gegen den HSV vielleicht wieder.“