Eine Klatsche und Yalcinkaya-Debüt im HSV-Nachwuchs
Während die Profis des HSV mit 2:1 bei Hertha BSC gewannen, war auch der Nachwuchs des HSV wieder fleißig. Bei den A- und B-Junioren sowie der U21 waren dabei größtenteils ordentliche bis erfreuliche Ergebnisse zu verzeichnen.
Die U21 kam am Freitag gegen Drochtersen/Assel zum Start ins Pflichtspiel-Jahr 2024 zwar nicht über ein 0:0 hinaus, bleibt aber als Tabellenzehnter weiter im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. U17-Weltmeister Bilal Yalcinkaya gab dabei sein Debüt für die Zweitvertretung.Am Samstag war dann auch die U19 im Einsatz und setzte sich mit 2:1 gegen den SV Meppen durch, womit die A-Junioren die richtige Antwort auf die Niederlage gegen St. Pauli (0:2) in der Vorwoche gefunden haben. Auch die U17 war siegreich, im Testspiel gegen den dänischen Aarhus GF gab es einen 2:0-Erfolg.
Einzig die U16 musste sich geschlagen geben – tat dies dafür aber in aller Deutlichkeit. Mit 1:6 geriet man gegen Eintracht Braunschweig unter die Räder. Auch hierbei handelte es sich aber nur um ein Freundschaftsspiel.