- 10.02.2024

Benes-Rot der Genickbruch? Glatzel widerspricht Walter

Der HSV war drauf und dran, gegen Hannover 96 trotz dreier Gegentore mit einem blauen Auge davonzukommen. In der 86. Minute traf Robert Glatzel zum 3:3-Ausgleich, die Rothosen waren am Drücker und hätten inklusive Nachspielzeit noch rund 20 Minuten für den Siegtreffer gehabt. Doch nur zwei Minuten nach dem Ausgleich sah Laszlo Benes Rot, der HSV musste fortan in Unterzahl agieren. Trainer Tim Walter bezeichnete den Platzverweis nach dem Spiel als „Gamechanger“, Stürmer Robert Glatzel ist da anderer Meinung: „Ich finde nicht, denn man kann ja trotzdem mit 10 Mann verteidigen. Natürlich ist es schwerer als zu elft, aber es heißt nicht, dass es dann automatisch ein Gegentor gibt“, so Glatzel. „Wir haben in dem Moment zu viel nach vorne investiert und die Defensive vernachlässigt, das darf nicht nochmal passieren.“