- 10.02.2024

Raab erklärt: So nervig sind die Spielunterbrechungen für die Profis

Wie schon beim Auswärtsspiel gegen Hertha BSC (2:1) war auch das Heimspiel des HSV gegen Hannover 96 (3:4) am Freitag gezeichnet von einer langen Spielunterbrechung aufgrund eines Fan-Protests. Nach dem Abpfiff gab Torwart Matheo Raab einen Einblick in die Gefühlswelt eines Profis in derlei Situationen: „Es ist als Spieler sehr schwer. Ich glaube, da spreche ich für alle, nicht nur für uns, auch für den Gegner. Den Fokus so lange hochzuhalten, ist schon anstrengend. Du weißt nicht, wann es weitergeht. Jederzeit kann es weitergehen, da musst du wieder ganz oben sein“, so Raab, der diese Erklärung aber keineswegs als Grund für die Niederlage verstanden wissen wollte: „Das betrifft die genauso wie uns. Von daher gibt es da keinen Vor- oder Nachteil, aber natürlich wären wir dafür, dass es sich in Maßen hält.“