- 10.02.2024

Weiter mit Walter? Das sagt HSV-Boss Boldt zur Trainer-Zukunft

Der HSV bekommt einfach keine Konstanz in seine Leistungen. Nach dem 2:1-Erfolg über Hertha BSC war das klare Ziel, endlich mal eine kleine Serie zu starten, mit dem chaotischen 3:4 gegen Hannover 96 am Freitag war dieses Vorhaben hinfällig – und warf einmal mehr die Frage auf: Ist Tim Walter noch der richtige Trainer für den HSV? Unmittelbar nach dem Spiel dazu befragt, vermied Sportvorstand Jonas Boldt zumindest ein klares Bekenntnis: „Zwei Minuten nach dem Abpfiff werde ich bestimmt nicht dazu äußern. Die Herangehensweise, wie wir hier arbeiten, müssen wir grundsätzlich hinterfragen. Natürlich spielt der Trainer da eine ganz wichtige Rolle. Wir haben vor der Winterpause bewusst gesagt, dass wir Dinge verbessern wollen. Auswärts haben wir es hinbekommen, hier nicht. Das müssen wir schleunigst ändern“, so der 42-Jährige gegenüber Sky.