- 14.02.2024

Wie Sebastian Schonlau in seiner Rolle als HSV-Kapitän ausgebremst wird

Durch seinen langen verletzungsbedingten Ausfall ist es für Sebastian Schonlau schwer, wie gewohnt als Kapitän vorweg zu marschieren. „Es ist eine beschissene Situation, gar keine Frage“, räumte er ein. „Natürlich versuchst du von außen ein bisschen was zu geben und zu pushen. Aber du weißt auch, dein Wirkungsraum ist sehr begrenzt.“ Er sei beim Training ja sowieso immer dabei und sehe die Jungs schon jeden Tag. „Ich habe auch versucht, neben den Heimspielen bei den meisten Auswärtsspielen dabei zu sein. Es geht einfach nur darum, sich den ein oder anderen dann nochmal zu schnappen und ein gutes Gefühl zu geben, vielleicht nochmal auf ein paar Dinge aus der Analyse hinzuweisen, sodass wir uns auch wirklich daran halten“, erklärte er. Mehr könne man aber leider nicht machen.