- 15.02.2024

Krisen-Stimmung bei der HSV-Konkurrenz: „Nicht jeder hat es verstanden“

Schon lange vor dem HSV hatte man den Trainerwechsel vollzogen – mit nur mäßigem Erfolg. Seit Oktober 2023 coacht Karel Geraerts Schalke 04 (zwölf Spiele, fünf Siege, sechs Niederlagen). Nun hat er seine Mannschaft erneut in die Pflicht genommen. „Wir müssen konstanter werden. Wir müssen alle in den Spiegel schauen und uns fragen: Tun wir genug dafür, um jedes Spiel zu gewinnen?“, sagte der Belgier vor dem Heimspiel gegen Wiesbaden am Samstag (13 Uhr/Sky). „Das läuft schon die ganze Saison so. Hoch und runter, da müssen wir raus“, sagte Geraerts über die Königsblauen, die als 14. nur zwei Punkte Vorsprung auf einen direkten Abstiegsplatz haben. 

Der schwache Auftritt beim 0:1 in Kiel wirke nach. „Du kannst in Kiel verlieren, aber die Leistung war nicht gut“, sagte der 42-Jährige. „Mein erster Gedanke war, dass nicht jeder die Wichtigkeit dieses Spiels und unserer Situation verstanden hat.“ Man brauche nun „Leader“.