- 15.02.2024

Max Kruse: „Tim Walter war nie der perfekte Trainer für den HSV“

Als Reinbeker und ehemaliger St. Pauli-Profi hat auch Max Kruse die Geschehnisse beim HSV genau verfolgt. Er befürwortet die Entlassung von Tim Walter. Bei „HvK & Tusche – Dein Zweitligatalk“ auf Sky sagte der Ex-Profi: „Ich fand, Tim Walter war nie der perfekte Trainer für den HSV. Aber ich sage mal so: Wer ist das schon, wenn’s Richtung März, April, Mai geht. Das ist ja die Hamburger Zeit, wo sie gerne mal den Aufstieg verspielen.” Auch Walters Verhalten während der Spiele hat Kruse nicht immer gefallen: „Ich kann mich noch ganz gut an eine Szene aus dem Derby erinnern, wo er ein bisschen gestichelt hat gegen die St. Pauli-Fans. Das liegt jetzt nicht nur daran. Aber ich finde so ein Auftreten muss nicht sein, grenzwertig – gerade als Trainer, der eine Mannschaft führen soll. Ich finde, da gibt es Typen, die besser passen zum HSV.” Seiner Meinung erhöhe der Trainerwechsel die Chancen der Hamburger auf den Aufstieg.