- 18.02.2024

Nicht beim HSV-Training: So sieht es bei Schonlau und Muheim aus

Am Tag nach dem 2:2 in Rostock gab es beim HSV wie üblich ein Spielersatztraining für die Profis, die gar nicht oder nur kurz zum Einsatz gekommen sind. Nicht auf dem Platz zu sehen war Sebastian Schonlau, der bei Hansa sein Comeback gegeben hatte. Sorgen um einen erneuen Ausfall des Kapitäns muss man sich aber nicht machen. Schonlau hat nach der erhöhten Belastung in der letzten Woche individuell im Kraftraum gerarbeitet und soll am Dienstag dabei sein, wenn das erste Teamtraining der Woche steigt. Wichtig, denn Guilherme Ramos ist für das Heimspiel am Sonntag gegen Elversberg gesperrt (fünfte Gelbe).

Ebenfalls gefehlt im Volkspark hat heute Miro Muheim. Der Außenverteidiger musste kurz nach der Pause mit Rückenproblemen ausgewechselt werden und wird wohl ein paar Tage pausieren.