- 23.02.2024

„Ein Zeichen setzen“: HSV-Schreck verlängert bei der Konkurrenz

Er schoss den HSV fast im Alleingang aus dem DFB-Pokal. Und auch beim knappen 2:1-Sieg der Rothosen vor drei Wochen bei Hertha BSC hatte Fabian Reese einen großen Anteil am einzigen Treffer der Berliner. Der HSV-Schreck und Top-Scorer der Hertha hat seinen Vertrag nun vorzeitig verlängert. Wie die Hauptstädter am Donnerstag mitteilten, unterschrieb der 26-Jährige ein neues Arbeitspapier bis ins Jahr 2028. Bislang lief Reeses Vertrag bis 2026. Mit zehn Toren und 14 Tor-Vorlagen ist der schnelle Außenbahnspieler nicht nur der erfolgreichste Hertha-Akteur, sondern auch einer der besten Akteure der 2. Liga. „Wir wissen um den Wert von Fabi: Er ist ein absoluter Schlüsselspieler für uns, geht auf und neben dem Platz mit seiner mitreißenden Art immer voran. Dazu identifiziert er sich voll und ganz mit Hertha BSC, unseren Werten und unserer Philosophie“, sagte Herthas Sportdirektor Benjamin Weber. „Mit der Vertragsverlängerung möchte ich ein Zeichen setzen. Ich glaube an den Erfolg und an die Ziele unseres Vereins und möchte mit Hertha BSC wieder dahin zurückkehren, wo der Klub hingehört: in die Bundesliga“, wurde Reese in der Pressemitteilung zitiert. Eine Garantie für einen Verbleib des Offensivakteurs in Berlin ist die Unterschrift allerdings nicht. Die finanziell angeschlagene Hertha könnte im Sommer auf Transfererlöse angewiesen sein. Reese hat mit seinen Leistungen auch bei Bundesliga-Klubs für Aufmerksamkeit gesorgt. Ob der Kontrakt eine Ausstiegsklausel beinhaltet, wurde nicht mitgeteilt.