- 23.02.2024

„Gibt keinen Grund …“: Baumgart über seine ersten HSV-Eindrücke

Am Freitag durfte Steffen Baumgart seine vierte Trainingseinheit als HSV-Trainer leiten. Vor seiner Premiere gegen die SV Elversberg (Sonntag, 13.30 Uhr) sprach der 52-Jährige über seine ersten Eindrücke bei den Rothosen. „Es gibt keinen Grund, hier etwas wild zu ändern. Das war das Erste, was mit in den vier Tagen aufgefallen ist“, sagte Baumgart, der Spaß daran habe, dass er „die Jungs wieder anbrüllen darf, um es höflich zu sagen“. Mit Wir „großen Veränderungen“ werde Baumgart zunächst vorsichtig sein: „Wir sollten erstmal das nehmen, was wir haben und da haben wir eine ganze Menge. Wir haben eine sehr, sehr gute Mannschaft, die in einem sehr guten körperlichen Zustand ist und den Fußball, den ich mir vorstellen kann und will, auch spielen kann. Ob uns das gleich gelingt, werden wir sehen.“ Insgesamt seien seine ersten Eindrücke sehr positiv gewesen. „Ich habe in den vier Tagen sehr viel von dem gesehen und erlebt, wie ich mir das vorgestellt habe“, so Baumgart: „Deswegen freue ich mich sehr, hier sein zu dürfen.“