- 24.02.2024

Schiedsrichter bedroht? Eklat um Ex-HSV-Profi in Australien

Ein früherer HSV-Profi sorgt in diesen Tagen für kräftig Schlagzeilen in Australien. Bei der Partie zwischen Melbourne City und Perth Glory (2:4) Anfang Februar hatte Tolgay Arslan eine Rote Karte wegen Schiedsrichterbeleidigung gesehen. Offiziell wird ihm die „Benutzung von offensiver, beschimpfender oder beleidigender Sprache und/oder Gesten gegen einen Offiziellen“ vorgeworfen – Medienberichten zufolge soll Arslan den Referee Shane Skinner auf dem Feld möglicherweise sogar bedroht haben. Der 33-Jährige, der zwischen 2009 und 2015 für den HSV aufgelaufen war, entschuldigte sich in einem langen Statement bei Instagram. „In einem aufgehitzten Moment wurde ich missverstanden, als ich dem Referee sagte, dass ich mich unglücklich und ungerecht behandelt fühlte“, schreibt Arslan. „Ich entschuldige mich, falls meine Worte als Bedrohung oder Beleidigung aufgefasst wurden, was sie nicht waren.“

Arslan, der seit dem Sommer in Melbourne spielt, musste sich vor der Disziplinar- und Ethikkommission der Liga verantworten und wurde für drei Spiele gesperrt.