- 26.02.2024

So fühlte sich HSV-Kapitän Schonlau nach dem Startelf-Comeback

Endlich stand er mal wieder von Beginn an auf dem Platz – und hielt die komplette Spielzeit durch. Erstmals seit der 1:2-Pleite gegen den SC Paderborn Anfang Dezember verpasste Sebastian Schonlau beim 1:0 gegen die SV Elversberg keine Minute und stand überhaupt erstmals in diesem Jahr wieder in der HSV-Startelf. „Es ist wirklich alles gut. Ich freue mich total“, sagte der Kapitän nach dem Spiel angesichts seiner langen Leidenszeit mit mehreren Waden-Verletzungen. „Heute hat alles gehalten“, berichtete Schonlau erleichtert und ergänzte: „Ich bin auch zuversichtlich, dass es weiterhin hält. War ich zwar auch schon häufiger, aber das kann schon so weitergehen. Ich habe mich gut gefühlt. Das ist die Hauptsache.“ Und die wird den ganzen HSV freuen.