- 27.02.2024

Fans stinksauer: Krisensitzung sorgt für Zoff bei HSV-Konkurrent

Der FC Schalke 04 befindet sich in einer tiefen sportlichen Krise. Nach dem Abstieg aus der Bundesliga steckt man auch im Unterhaus im Abstiegskampf fest. Worauf sich die „Knappen“ stets verlassen konnten, war der Fan-Support. Doch am Montag brachte der Verein auch Teile des Anhangs gegen sich auf.

Hintergrund: Eigentlich war am Nachmittag ein öffentliches Teamtraining geplant, zahlreiche Zuschauer waren angereist, um ihrer Mannschaft auf dem Platz zuzuschauen. Weil in den Katakomben aber noch eine Krisensitzung abgehalten wurde, in der sich die Spieler gegenseitig die Meinung geigten, verzögerte sich der Trainingsstart um stolze zwei Stunden. Auf Hintergründe zur deutlichen Verspätung warteten die Anhänger während der gesamten Zeit vergeblich. Als die Mannschaft dann doch noch auf dem Rasen erschien, sahen sie sich einem wenig freundlichen Empfang gegenüber.