- 27.02.2024

Offiziell: HSV klärt nächste wichtige Trainerpersonalie

Nach der erfolgreichen Besetzung des Cheftrainer-Postens in Person von Steffen Baumgart vor rund einer Woche hat der HSV die nächste wichtige Trainer-Personalie geklärt: Torwarttrainer Sven Höh, der vor der Saison 2021/22 vom 1. FC Kaiserslautern an die Elbe kam, hat seinen Vertrag bei den Rothosen „langfristig verlängert“, wie der Klub am Dienstagnachmittag mitteilte.

„Sven hat mit seiner Art und seiner Idee des modernen Torhüterspiels unsere Keeper auf ein neues Niveau gehoben. Die sichtbare individuelle Weiterentwicklung unserer Jungs ist nur ein Beleg für seine ausgezeichnete Arbeit“, lobte Jonas Boldt den 39-Jährigen.

Höh selbst begründete seine Verlängerung wie folgt: „Meine Rolle und meine Aufgaben beim HSV erfüllen mich zu 100 Prozent und ich versuche weiterhin jeden Tag, mit maximaler Energie meinen Anteil zum Erreichen unserer Ziele beizutragen. Für die Wertschätzung meiner Arbeit und das Vertrauen in meine Person möchte ich Jonas und Claus ausdrücklich danken.“ Darüber hinaus betonte Höh, dass der HSV „definitiv keine Zwischenstation“ sei. „Natürlich ist auch mein Ziel die Bundesliga, allerdings möchte ich diese unbedingt gemeinsam mit dem HSV, dem Team, den Kolleginnen und Kollegen und unseren überragenden Fans erreichen.“