- 29.02.2024

Arp hofft, dass Kiel und der HSV aufsteigen. Von St. Pauli ist der Stürmer genervt

Nach schwierigen Zeiten beim HSV und dem FC Bayern München hat Fiete Arp bei Holstein Kiel endlich sein Fußball-Glück gefunden. „Aus der Situation, aus der ich kam, zu zeigen, dass ich in so einer starken Mannschaft und so einer starken Liga nicht nur eine Rolle, sondern auch eine tragende Rolle spielen kann. Das war alles, was ich mir zum Saisonstart gewünscht habe“, sagt der 24-Jährige im Gespräch mit den Zeitungen des Schleswig-Holsteinischen Zeitungsverlags. Seinen Vertrag in Kiel hat der zurzeit verletzte Angreifer (Sehnenanriss) kürzlich bis 2026 verlängert. Mit Blick auf den Aufstiegskampf in der Zweiten Liga hat Arp klare Vorstellungen. „Wenn es nach mir ginge, dann würde der HSV im Optimalfall mit uns zusammen hochgehen in die Erste Liga“, so der Stürmer, der allerdings noch ein St. Pauli-Problem sieht. „Da gibt es ja aber eben auch noch diesen anderen Verein in Hamburg, der uns da momentan einen Strich durch die Rechnung zu machen scheint.“