- 01.03.2024

„Keine Weiterentwicklung!“ HSV-Legende findet nach dem Walter-Aus klare Worte

Zweieinhalb Jahre setzte der HSV auf Tim Walter, dann wurde die Ära beendet, weil die Ergebnisse und die Leistung in der Liga einfach zu selten stimmten. Für Felix Magath ist die Entscheidung komplett nachvollziehbar. „Es war der richtige Schritt, Tim Walter zu entlassen. Der Aufstieg war sehr in Gefahr“, sagt die HSV-Legende in der „Bild“ und findet mit Blick auf Walter ziemlich klare Worte. „Leider hat Tim seinen Spielstil in den zweieinhalb Jahren beim HSV nicht verändert. Ihm fehlte einfach ein Plan B, wenn der Gegner seine Spielweise entschlüsselt hatte. Man hätte sich auch mal dem Spiel der Gegenseite anpassen können. Die Flexibilität in dem ballorientierten Spiel von Tim hat gefehlt. Er war zu festgelegt. Ich konnte im Laufe der Zeit keine Weiterentwicklung erkennen.“