- 05.03.2024

Nach Sieg in Hamburg: VfL-Coach wünscht HSV den Aufstieg

Sein Team hat dem HSV einen schmerzhaften Sonntag im Volksparkstadion verpasst. Mit 2:1 gewann der VfL Osnabrück in Hamburg – und sorgte dafür, dass die Rothosen den Sprung auf Platz zwei verpassten. VfL-Trainer Uwe Koschinat wünscht sich, dass der HSV am Ende der Saison auf einen der beiden direkten Aufstiegsplätze stehen wird. „Mir tut es wahnsinnig leid, weil ich Baumi (Steffen Baumgart, A. d. Red.) nichts anderes wünsche, als den Aufstieg“, sagte der 52-Jährige nach der Partie: „Aber klar, heute musste ich ein bisschen egoistisch sein.“ Koschinat und Baumgart kennen sich sehr gut. Mit dem Sieg seiner Osnabrücker hat Koschinat aber dafür gesorgt, dass der neue HSV-Coach bei seiner Aufstiegs-Mission einen ersten Rückschlag hinnehmen musste.