- 06.03.2024

Bericht: Ex-HSV-Profi Wicky als Trainer bei Bundesliga-Klub im Gespräch

Der VfB Stuttgart spielt mit Sebastian Hoeneß an der Seitenlinie zwar die erfolgreichste Saison seit Jahren, doch die Schwaben müssen deshalb auch mächtig Konkurrenz im Werben um ihren jungen Trainer befürchten. Dass Hoeneß nach der Saison noch auf der Trainerbank sitzen wird, steht noch nicht fest. Deshalb bringt die „SportBild“ den VfB mit einem Ex-HSV-Profi in Verbindung, der erst kürzlich in der Schweiz entlassen wurde. So soll Raphael Wicky einer der möglichen Kandidaten für die Hoeneß-Nachfolge sein. Der Schweizer stand zum Zeitpunkt seiner Entlassung mit den Young Boys Bern auf dem ersten Tabellenplatz und konnte mit den Bernern schon eine Meisterschaft und den Pokalsieg feiern. Auch beim HSV war Wicky einer der Kandidaten nach der Trennung von Tim Walter. Die Rothosen entschieden sich aber letztendlich für Steffen Baumgart.