- 07.03.2024

„Das weiß sie“: Wann die Freundin eines HSV-Profis lieber schweigt

Natürlich stellte er sich am Sonntagnachmittag den Fragen der Journalisten, in dieser Hinsicht wird Sebastian Schonlau seiner Rolle als HSV-Kapitän immer gerecht. Dass er nach der 1:2-Pleite gegen den VfL Osnabrück „angefressen“ war, verheimlichte der Abwehrchef schon in der Mixed Zone nicht – und seine schlechte Laune hielt auch danach noch ein bisschen an. „Ich hätte dann keine Lust irgendwie noch rauszugehen, mich lange zu unterhalten“, berichtete Schonlau in der „Bild“ von den Stunden nach der Niederlage. „Ich bin da sicherlich in meinen Gedanken ein bisschen gefangen. Aber ja, es ist eine Zeit, in der ich quasi bei mir in meinem Kopf bin und mir Gedanken mache, wo ich nicht viel anderes mache.“ Seine Freundin wisse inzwischen mit Situationen wie der am Sonntag umzugehen. „An so einem Tag wird sie keine großen Gespräche mehr mit mir führen, das weiß sie und das ist dann auch in Ordnung.“ Dann wird im Hause Schonlau also lieber mal geschwiegen.