- 07.03.2024

Doppel-Wechsel! BVB holt HSV-Youngster und St. Pauli-Talent

Er durfte unter Tim Walter regelmäßig bei den HSV-Profis mittrainieren, war auch im Sommer-Trainingslager in Kitzbühel sowie im Winter-Camp in Sotogrande mit dabei – ein Profi-Spiel für den HSV absolvierte Felix Paschke bisher aber nicht, in der laufenden Saison kam er bisher 20-mal für die U21 der Hamburger in der Regionalliga zum Einsatz. Nun aber wird der 20-Jährige in der kommenden Saison eine Liga höher auflaufen: Wie am Donnerstag offiziell mitgeteilt wurde, wechselt Pasche im Sommer in die U23 von Borussia Dortmund. Der Vertrag des Mittelfeldspielers beim HSV läuft nach der laufenden Saison aus, beim BVB unterschrieb der Youngster nun einen Dreijahres-Kontrakt.

Und Paschke ist nicht der einzige Hamburger, der nach Westfalen wechselt: Die U23 der Dortmunder, aktuell Tabellenfünfter in der Dritten Liga, vermeldete ebenfalls die Verpflichtung von St. Pauli-Talent Niklas Jessen. Der 20-jährige Mittelfeldmann ist in dieser Saison Stammspieler in der U23 des Kiezklubs, verpasste in der Regionalliga Nord keine einzige Partie. Auch Jessen unterschrieb beim BVB einen Dreijahres-Vertrag.