- 07.03.2024

„HSV kommt zur richtigen Zeit!“ Thioune will‘s dem Ex-Klub zeigen

Die Saison abschenken wollen sie bei Fortuna Düsseldorf noch nicht, dafür sind zehn Spieltage vor dem Ende der Spielzeit noch zu viele Punkte zu vergeben. Klar ist aber, dass sich die Rheinländer (aktuell 37 Punkte) nicht mehr viele Ausrutscher erlauben dürfen, vielmehr sollten Siege in Serie her, am besten sogar gegen die direkten Aufstiegskonkurrenten. Das weiß auch Daniel Thioune: „Um im Konzert der Großen mitspielen zu können, fehlt immer noch dieser kleine Schritt, dass wir die Großen auch mal schlagen. Wir hatten da diese Saison auswärts immer gute Auftritte und jetzt ist es an der Zeit, dass wir auch mal zu Hause einen guten Auftritt haben“, sagte der Fortuna-Coach vor dem Heimspiel gegen seinen Ex-Verein (41 Punkte) am Freitagabend. Und Thioune ist heiß auf das Wiedersehen mit dem HSV, das wurde am Mittwoch klar: „Der HSV kommt zur richtigen Zeit – und wenn ich dann mal ein gutes Blatt habe, dann sollte ich es auch auf den Tisch legen und versuchen, noch ein bisschen mehr darauf zu gehen, dass ich das Spiel mit aller Macht gewinnen will“, so die Ansage des 49-Jährigen. „Weil bei der Fantasie, die wir noch haben, helfen Unentschieden nicht weiter, und Niederlagen erst recht nicht.“