- 09.03.2024

Fortuna-Profi nach Sieg gegen HSV: „Wir hätten 3:0, 4:0 gewinnen können oder sogar müssen“

Für Düsseldorf war es wahrscheinlich die letzte Chance, um noch mal in den Aufstiegskampf anzugreifen. Und diese wurde genutzt. Mit dem 2:0 gegen den HSV gewann die Fortuna erstmals in dieser Saison ein Spiel gegen eine Mannschaft aus dem oberen Drittel der Tabelle. „Wir haben richtig gut verteidigt und auch nach vorne super gespielt – und das gegen ein Top-Team“, schwärmte Düsseldorf-Profi Matthias Zimmermann, für den das Ergebnis am Ende sogar noch höher hätte ausfallen müssen. „Ich bin begeistert von dem, was wir abgeliefert haben. Wir hätten 3:0, 4:0 gewinnen können oder sogar müssen. Ich bin stolz auf die ganze Mannschaft. Wir haben alle Gegenspieler in Schach gehalten, vor allem über die Außenbahnen. Dadurch musste der HSV durch das Zentrum spielen.“